Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Starke Schneefälle: Verkehr kam zum Erliegen

Am Freitag, ab etwa 16 Uhr durchzog eine ergiebige Schneefront die Landkreise Rems-​Murr, Ostalb und Schwäbisch Hall von West nach Ost. Die Schneefälle dauerten bis ca. 23 Uhr an und brachten im Rems-​Murr-​Kreis bis ca. 15 cm und im Ostalbkreis bis ca. 25 cm Neuschnee.

Samstag, 31. Januar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

Die Streudienste der Autobahn– und Straßenmeistereien waren durchweg im Einsatz, konnten anfangs aber selbst die BAB 7 nicht ausreichend frei halten. Auf der A 7 im Bereich Aalen-​Westhausen, am Albaufstieg in Richtung Ulm und auf der B 29 im Bereich der AS Aalen-​Westhausen kam der Verkehr zeitweise zum Erliegen. Ursächlich waren in den meisten Fällen querstehende LKW. Weitere Brennpunkte waren die Steigungsstrecken im nördlichen Rems-​Murr-​Kreis und im Ostalbkreis. Vom THW Ostalbkreis waren 6 Fahrzeuge mit 26 Mann bis 00:30 Uhr im Einsatz. Es wurden ca. 35 Fahrzeuge –meist LKW– geborgen. Es ereigneten sich ca. 112 Verkehrsunfälle bei denen 11 Personen leicht verletzt wurden. Die Sachschäden durch die Verkehrsunfälle belaufen sich auf insgesamt ca. 280.000 EUR.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2795 Aufrufe
160 Wörter
3372 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3372 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/1/31/starke-schneefaelle-verkehr-kam-zum-erliegen/