Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Die Seccos feierten in Schechingen mit einem Benefizkonzert ihr 50jähriges Bestehen

Während ganz Deutschland 25 Jahre Wiedervereinigung feierte, feierten in Schechingen die Seccos mit dem 50-​jährigen Jubiläum der Bandgründung auch eine Art Wiedervereinigung – in kleinerem Rahmen zwar aber mit unerwartet vielen Fans.

Sonntag, 04. Oktober 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
44 Sekunden Lesedauer

Die aufgestuhlten Tischreihen in der Schechinger Gemeindehalle reichten nicht aus, so dass die Feuerwehrleute und die Krawallhexen noch weitere Tische und Stühle aufstellen mussten. Beide Gruppen unterstützen die Band bei der Bewirtung der mehr als 400 Gäste. Für dieses Benefizkonzert hatten sich die Mitglieder der bekannten Tanzkapelle wieder zusammengefunden und bereiteten sich schon seit langem mit wöchentlichen Proben darauf vor. Klar war von vornherein, dass es eine einmalige Veranstaltung werden wird. Die Bandmitglieder Heinz Ostertag (Schlagzeug), Hansi Brenner (Gitarre), Wolfgang Stall (Bassgitarre) und Klaus-​Dieter Beug (Orgel) waren bei der Begrüßung sichtlich überrascht. Mit so einer Resonanz hatten sie nicht gerechnet. Aber da hatten sie ihre treuen Fans von einst unterschätzt, überall sah man in fröhliche Gesichter, denn die gekommen waren hatten sich schon seit der Ankündigung des Revival-​Konzerts auf diesen Abend gefreut, wie aus den Gesprächen zu erfahren war. Die RZ berichtet am Montag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2536 Aufrufe
178 Wörter
3119 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3119 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/10/4/die-seccos-feierten-in-goeggingen-mit-einem-benefizkonzert-ihr-50jaehriges-bestehen/