Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Peter Seyfried wird 65

Er war im April 1977 einer der jüngsten Bürgermeister, die je in Baden-​Württemberg gewählt wurden: Peter Seyfried

Mittwoch, 07. Oktober 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

MUTLANGEN. Der damals erst 26 Jahre alte Amtmann beim Verwaltungsverband Leintal-​Frickenhofer Höhe mit Sitz im Leinzeller Rathaus gewann gegen zwei weitere Kandidaten im ersten Wahlgang die Bürgermeisterwahl in Merklingen bei Ulm.
Der junge Mann hatte seine Lebensaufgabe gefunden: Einmal Bürgermeister, immer Bürgermeister. Am heutigen Mittwoch, 7. Oktober, feiert Peter Seyfried den 65. Geburtstag. Seit gut 29 Jahren ist er Schultes von Mutlangen, in Merklingen war er es fast zehn Jahre lang. Der dienstälteste aller Bürgermeister im Ostalbkreis ist er schon lange, allein in Schwäbisch Gmünd hat er seit seiner ersten Wahl in Mutlangen 1986 vier Oberbürgermeister kommen und drei gehen sehen (mehr in der RZ vom 7. Oktober)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1797 Aufrufe
125 Wörter
3123 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3123 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/10/7/peter-seyfried-wird-65/