Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bei Umbauarbeiten in einem Haus Granate gefunden

Bei Sanierungsarbeiten in einem älteren Wohnhaus un Tierhaupten ist am Donnerstagmorgen eine Granate entdeckt worden.

Donnerstag, 08. Oktober 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
16 Sekunden Lesedauer

Der brisante Fund stammt vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg und war in einem Zwischenboden versteckt. Wie das etwa 30 Zentimeter lange Teil dorthin kam, ist unklar. Das Polizeipräsidium Aalen sieht aktuell keine akute Gefahr. Die Bauarbeiten seien jedoch vorsichthalber eingestellt worden. Die Granate werde vom Kampfmittelbeseitigungsdienst abgeholt und unschädlich gemacht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2050 Aufrufe
65 Wörter
3094 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3094 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/10/8/bei-umbauarbeiten-in-einem-haus-granate-gefunden/