Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder DLRG bei Katastrophenschutzübung am Neckar

Die Meldungen überschlagen sich. Nach verheerenden Hochwassermeldungen droht auch unmittelbare Gefahr am Neckar. Die Wasserrettungszüge des Landesverbandes Württemberg (LV) der Deutschen Lebens-​Rettungs-​Gesellschaft (DLRG) werden alarmiert und rücken aus: Zum Glück handelte es sich hier nur um eine Fachgruppenübung im Katastrophenschutz

Donnerstag, 08. Oktober 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer


SCHWÄBISCH GMÜND. Bei dieser Übung waren die Wasserrettungszüge der DLRG gefordert, ihr Wissen und Können unter Beweis zu stellen. Auch das in Schwäbisch Gmünd stationierte Bootsgruppenfahrzeug mit dem dazugehörigen Hochwasserboot nahm an der Übung teil. Bei der Alarmierung wusste die Besatzung des Gmünder Fahrzeuges, Torsten Queren (Gruppenführer), Martin Haida, Nikolai Hübner (beide Bootsführer), Ranjithan Chandramohan (Helfer Katastrophenschutz) und Ralph Altmann (Kraftfahrer), nur, dass es nach Weinstadt zur dortigen DLRG-​Station ging. Dort trafen sich alle Einsatzkomponenten des achten Wasserrettungszuges der DLRG, Landesverband Württemberg. Die RZ berichtet am Freitag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2492 Aufrufe
128 Wörter
3116 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3116 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/10/8/gmuender-dlrg-bei-katastrophenschutzuebung-am-neckar/