Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

SG MADS verliert trotz 2:0-Satzführung

Nach einem starkem Spielbeginn haben die Volleyballer der SG MADS Ostalb im weiteren Spielverlauf ebenso stark nachgelassen und mit 2:3 (25:9, 25:19, 20:25, 22:25, 7:15) gegen den TSV Dettingen verloren.

Dienstag, 10. November 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Durch unnötige Eigenfehler und nachlassenden Aufschlagsdruck brachten die Ostalbvolleyballer den Kontrahenten wieder ins Spiel, so dass dieser nach großem Kampf auch verdient gewonnen hat. Zunächst verlief das Spiel nach den Vorstellungen von MADS-​Trainer Frieder Henne. Druckvolle Aufschläge setzten den Dettinger Annahmeriegel derart unter Druck, dass nur noch hohe Pässe über die Außenpositionen möglich waren. Dort griff der Aalener Block immer wieder erfolgreich zu. Auch die Annahme stand stabil, so dass die Ostalbvolleyballer ihr schnelles Angriffsspiel aufziehen konnten und Dettingens Block-​Abwehrverbund chancenlos war. „Das war seit langer Zeit mal wieder ein gelungener Spielbeginn“ sagte Kapitän Aleksandar Maric. „Wir haben endlich einmal unsere technische und athletische Überlegenheit ausgespielt.“ (Mehr in der Printausgabe)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1661 Aufrufe
141 Wörter
3082 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3082 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/11/10/sg-mads-verliert-trotz-20-satzfuehrung/