Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Rems-​Zeitung präsentiert WWG-​Autowelt-​Talk „Zur Sache!“ mit Uli Borowka und Werner Hansch

Im letzten Jahr lockte die WWG Autowelt viele Prominente nach Gmünd zu den Talkrunden auf der Landesgartenschau-​Bühne im Stadtgarten. Und mit Werner Hansch einen der bekanntesten Kommentatoren der Republik.

Mittwoch, 11. November 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

Es war die Geburtsstunde von „Zur Sache! Der WWG-​Autowelt-​Talk“. Diesen baut WWG-​Verkaufsleiter Jürgen Eberle weiter aus. Zu einer breitgefächerten Gesprächsreihe mit Prominenz aus Politik, Sport, Wirtschaft und Kultur – präsentiert von der Rems-​Zeitung. Nun kommt am morgigen Donnerstag, ab 19.30 Uhr, Ex-​Fußballprofi Uli Borowka in die Villa Hirzel nach Schwäbisch Gmünd, um über seine bewegende Zeit zu sprechen.
„Die vielen erfolgreichen Jahre hatten auch ihre Schattenseite. Den Alkohol. Im Jahre 2000 habe ich es geschafft, nach einer viermonatigen, stationären Therapie in der Fachklinik Bad Fredeburg meine Alkoholkrankheit zu besiegen. Im Herbst 2012 erschien meine Biografie unter dem Titel: Volle Pulle – Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker. Die Aufarbeitung meiner Vergangenheit führten zu positiven Reaktionen aber auch zu zahlreichen Hilferufen von Betroffenen und deren Angehörigen. Deshalb gründete ich mit meiner Frau Claudia und fünf weiteren Gründungsmitgliedern den Uli Borowka Suchtprävention und Suchthilfe e.V.“, erklärt Uli Borowka.
Nicht nur bei den Fans, sondern auch auf dem Spielfeld bilden Alkohol und Fußball häufig eine unselige Allianz. Der Bremer Nationalspieler Uli Borowka war ein gefürchtetes Abwehrbollwerk. Sein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker konnte er vor Fans und Öffentlichkeit jahrelang verheimlichen.
Karten gibt es auch noch an der Abendkasse für sieben Euro, jeder Cent davon kommt der Kinderkrebsklinik in Heilbronn und ihrem Förderverein zugute.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2248 Aufrufe
241 Wörter
3088 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3088 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/11/11/rems-zeitung-praesentiert-wwg-autowelt-talk-zur-sache-mit-uli-borowka-und-werner-hansch/