Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

VfB Stuttgart entlässt Alexander Zorniger

Die 0:4-Heimklatsche gegen den FC Augsburg am vergangenen Samstag hat dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht: Der VfB Stuttgart hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Alexander Zorniger getrennt. Der Gmünder hatte dieses Amt beim Fußball-​Bundesligisten erst zu Saisonbeginn angetreten.

Dienstag, 24. November 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Es war ein kurzes Intermezzo: Alexander Zorniger ist nach nur 13 Bundesligaspielen, in denen der VfB Stuttgart zehn Punkte holte, beim Bundesliga-​Drittletzten entlassen worden. „Besonders die Art und Weise der Niederlage am vergangenen Samstag hat uns sehr beschäftigt“, erklärt Präsident Bernd Wahler am Dienstag auf der VfB-​Homepage. „Dabei haben wir die Auswirkungen auf die Mannschaft sowie das Trainerteam analysiert und bewertet und sind heute Vormittag zu dieser Entscheidung gekommen.“ Neben dem Gmünder Fußballlehrer müssen auch die Co-​Trainer André Trulsen, Armin Reutershahn sowie Torwartrainer Andreas Menger mit sofortiger Wirkung gehen. Als Interimstrainer fungiert zunächst der Coach der U23 des VfB Stuttgart, Jürgen Kramny.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2271 Aufrufe
144 Wörter
3073 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3073 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/11/24/vfb-stuttgart-entlaesst-alexander-zorniger/