Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Drei Frauen aus Lautern treten beim Back-​Wettbewerb im ZDF an

Das ZDF startete einen Aufruf, sich zu bewerben für die Sendung „Deutschlands bester Weihnachtsbäcker“ mit Chefjuror Johann Lafer. Für Eva-​Maria Kientz von der Bäckerei Köhler in Lautern war klar, dort machen wir mit!

Mittwoch, 25. November 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer


HEUBACH. „Wir backen jedes Jahr mit voller Freude Guatsla, Stollen und Früchtebrot und hausgemachte Pralinen. Mit unserem Gebäck sind wir weit über die Grenzen des Ostalbkreies bekannt“, sagt Eva-​Maria Kientz. Deswegen habe sie auch nicht lange überlegt.
Erst als die Bewerbung abgeschickt war, ging sie zu den Kollegen und erzählte ihnen davon. Die Männer der Bäckerei sagten ihre Unterstützung zu, aber ins Fernsehen wollen sie nicht. Von da an war klar, dass die Bäckerei Köhler als komplettes Frauenteam an den Start gehen wird: Bäckermeisterin Eva-​Maria Kientz, Konditormeisterin Renate Dolderer und Bäckerin Sonja Praß.
Dann kam Anfang August ein Anruf vom ZDF: „Herzlichen Glückwunsch“, Sie sind dabei!“

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 26. November 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2804 Aufrufe
153 Wörter
3073 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3073 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/11/25/drei-frauen-aus-lautern-treten-beim-back-wettbewerb-im-zdf-an/