Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bürgerversammlung in Eschach

„Flüchtlingsunterbringung – Was kommt auf Eschach zu?“, Windkraft, Wasser und Abwasser, die so viel teuer werden, zudem Kinderbetreuung im Kindergarten und an der Grundschule, LEADER-​Programm und die Zukunft der Gemeinde „Eschach 2020“ – bei der Bürgerversammlung stand einiges an.

Sonntag, 29. November 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer

ESCHACH (bt). Wer angenommen hatte, die Flüchtlingsfrage und die Windkraft würden die Bürgerversammlung bestimmen, lag falsch – was sicherlich auch daran liegt, dass vieles gesagt ist und derzeit keine neuen Entwicklungen anstehen. Vor allem war es der Wasserpreis, der am Sonntag Abend Abend in der Gemeindehalle beschäftigte. 22 Kilometer Kanal in zehn Teilorten sowie fünf Regenüberlaufbecken sind sehr aufwändig zu unterhalten, vor allem aber gab es kritische Fragen zur Rombachgruppe.
Die RZ berichtet in ihrer Montagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1816 Aufrufe
117 Wörter
3041 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3041 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/11/29/buergerversammlung-in-eschach/