Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gedenken an Konrad Widmann im Gmünder Gemeinderat

Die ansonsten betont schlagkräftige Sitzung des Gmünder Gemeinderats mit den ausführlichen Stellungnahmen der Fraktionssprecher in Sachen Haushaltsentwurf der Stadtverwaltung zum neuen Haushaltsentwurf war gestern überschattet vom Tod des dienstältesten Weggefährten: Stadtrat Konrad Widmann.

Mittwoch, 25. Februar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer


SCHWÄBISCH GMÜND (hs). Vor allem Ullrich Dombrowski, Vorsitzender der FW/​FDP-​VFraktion, der Konrad Widmann angehörte, war sichtlich anzumerken, wie schwer es ihm fiel, zur Tagesordnung der Haushaltsreden zurück zu kehren. Die Stadtverwaltung hatte den Sitzungssaal würdig vorbereitet. Auf dem Tisch vor dem verwaisten Platz des Stadtrat stand ein großes Bild und ein Blumengebinde. Konrad Widmann war während eines Urlaubs kurz nach seinem 70. Geburtstag plötzlich verstorben. Oberbürgermeister Richard Arnold bat die Teilnehmer der Haushalts-​Sitzung sich von ihren Plätzen zu erheben. Er fand ehrende und herzliche Worte, um an den Kommunalpolitiker und Menschen Konrad Widmann zu erinnern. Vor allem wurde gewürdigt, wie sich Konrad Widmann stets ausgleichend in die Kommunalpolitik einbrachte und Anwalt jener Mitbürger war die sich nicht auf der Sonnenseite des gesellschaftlichen Lebens bewegen.

(mehr in der Rems-​Zeitung vom 26. Februar 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3119 Aufrufe
168 Wörter
3341 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3341 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/2/25/gedenken-an-konrad-widmann-im-gmuender-gemeinderat/