Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Kunstturnen, Verbandsliga: Die zweite Mannschaft des TV Wetzgau fährt 47:36-Heimsieg ein

Die lange Durststrecke in der zweiten Mannschaft des TV Wetzgau hat endlich ein Ende gefunden. Im Gmünder Leistungszentrum im Unipark hat die Mannschaft unter Mannschaftsführer Kurt Zeller einen sehr stabilen und überzeugenden Wettkampf gegen Geislingen absolviert und darf somit motiviert nach vorne schauen.

Donnerstag, 26. Februar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 42 Sekunden Lesedauer

Der Aufwärtstrend war seit langem im Training zu spüren. Turner wie Julius Riedel, Frederik Knaus und Johannes Müller, die ihre Ferien opfern, um zwei Mal pro Tag zu trainieren, sind enorm wichtig für die Stabilität der Mannschaft. Aber auch Marvin Röck, der nach einer fast zweijährigen Wettkampfpause wieder zur alten Form findet und Leos Kayhan, der sich trotz einer Handgelenksverletzung am Reck in den Dienst der Mannschaft stellte, sind wichtige Stützen der Mannschaft.
Mit einem guten Start am Boden legte die junge Wetzgauer Riege gleich den Grundstein für den Erfolg. Hier ist besonders die Leistung des noch zwölfjährigen Nicklas Sternisa hervorzuheben, der mit einer sehr sauberen Übung und den damit verbundenen vier Scorepunkten erheblich zum 10:4-Erfolg am Boden beigetragen hat. Am Pauschenpferd legten die „jungen Wilden“ dann eine Traumserie mit 19:0-Scorepunkten hin, was vor allem den Übungen von Dennis Röck und Simon Kuntner zuzuschreiben war. Die Geislinger rafften sich auf und gewannen an den Ringen mit 11:4-Scorepunkten. Unsicherheiten bei den Abgängen der Wetzgauer Turner hauchten der Geislinger Riege wieder Mut ein, den Wettkampf doch noch zu drehen.
Nach der Pause ging es dann an den Sprung, wo die Wetzgauer ihre gute Tagesform jedoch bestätigten. Mit einem 7:4 ging auch dieses Gerät an die Heimmannschaft. Am Barren gab es dann fragwürdige Entscheidungen auf Seiten der Kampfrichter. Die starken Simon Kuntner und Dennis Röck ließen sich jedoch nicht beeindrucken und antworteten mit blitzsauberen Übungen, sodass hier schon der Gmünder Heimsieg perfekt gemacht wurde. Die taktischen Leistungen des Gmünder Mannschaftsführers Kurt Zeller trugen entscheidend dazu bei, dass die Gmünder vor dem Reck bereits mit mehr als 20 Scorepunkten vorne lagen und somit den Sieg nur noch sicher nach Hause bringen mussten. Aufgrund von staken Übungen der Gäste ging das Reck mit 12:0-Scorepunkte an die Geislinger, was die Schwäche der Gmünder deutlich zeigte. Da waren sich alle einig, dass am Reck noch einiges aufzuholen ist. Dies trübte die Stimmung jedoch in keiner Weise. Die Mannschaft durfte sich nach dem 47:36-Sieg feiern lassen und kann nun zuversichtlich in den Wettkampf am kommenden Wochenende gegen den TSV Schmiden gehen.
TV Wetzgau II: Ersin Kayhan, Leos Kayhan, Frederik Knaus, Simon Kuntner, Johannes Müller, Julius Riedel, Dennis Röck, Marvin Röck, Nicklas Sternisa

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3074 Aufrufe
408 Wörter
3340 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3340 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/2/26/kunstturnen-verbandsliga-die-zweite-mannschaft-des-tv-wetzgau-faehrt-4736-heimsieg-ein/