Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fliegergruppe Schwäbisch Gmünd will Flugplatz Hornberg kaufen

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder der Fliegergruppe Schwäbisch Gmünd am Freitag für den Kauf des Segelfluggeländes Hornberg gestimmt.

Freitag, 06. Februar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Wie mehrfach berichtet, hatte der Baden-​Württembergische Luftsportverband (BWLV) vor drei Jahren völlig überraschend das Ende des Schulbetriebs auf dem traditionsreichen Flugplatz Hornberg bekannt gegeben. Viele prominente Namen von Flugpionieren ranken sich um diesen Flugplatz. Bis in die Gengenwart hinein gibt es eine Vielzahl von flugsportlichen Erfolgsgeschichten. Schon früh hatte die erfolgreiche Fliegergruppe Schwäbisch Gmünd den Wunsch formuliert, die Hornberg-​Tradition unter eigener Regie fortzuschreiben. Zunächst gingen die finanziellen Vorstellungen zwischen Verband und Fliegergruppe mit rund einer Million Euro sehr weit auseinander. Auch Bürgermeister Joachim Bläse hatte sich eingeschaltet, schließlich geht es beim Hornberg auch um ein Tourismus-​Magnet mit einem von der Bevölkerung sehr akzeptierten Flugplatz. Das Votum der Fliegergruppe war von vorneherein in vielen Aussagen klar: „Wir wollen auch zukünftig fliegen– auf dem angestammten Hornberg!“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4879 Aufrufe
145 Wörter
3358 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3358 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/2/6/fliegergruppe-schwaebisch-gmuend-will-flugplatz-hornberg-kaufen/