Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Gemeinderat Lorch: Breite Zustimmung für Bau einer Wohnanlage auf dem Feuerwehrhaus-​Areal Waldhausen

Wir brauchen dieses modern Wohnraumangebot in Waldhausen ganz dringend“. Das war der Tenor in der Lorcher Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend in Sachen Abriss des ausgdienten Feuerwehrhauses und Neubau einer Wohnanlage.

Donnerstag, 26. März 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
35 Sekunden Lesedauer

Saskia Wiedemann von der Firma STEG Stadtentwicklung GmbH trug in schlüssiger Weise die Pläne vor. Nachdem mit Neubau des zentralen Lorcher Feuerwehrstützpunktes die Fahrzeughallen und das Magazin der früheren Abteilung Waldhausen überflüssig geworden war, steht nun das Feuerwehrhaus von Waldhausen zur Disposition. Es steht auf einem großen städtichen Grundstück, direkt an der Rems gelegen. Ein idealer, idyllischer Standort für eine Wohnbebauung, wie die STEG-​Bildmontagen zeigten. Geplant sind vier Mehrfamilienhäuser und zwei Tiefgaragenanlagen. Die Projektentwicklung fand breite Zustimmung, lediglich Manfred Schramm (SPD) stimmte dagegen, weil er Konflikte mit dem nahen Dorfhaus programmiert sah und sich für drei Baukörper mit einem größeren Abstand aussprach. Ausführlicher Bericht am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2283 Aufrufe
140 Wörter
3316 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3316 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/3/26/gemeinderat-lorch-breite-zustimmung-fuer-bau-einer-wohnanlage-auf-dem-feuerwehrhaus-areal-waldhausen/