Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Frühjahrsputz im Remspark: Die Ehrenamtlichen in den grünen Jacken sind zurück

Die Gartenschau ist vorbei – es lebe der „Gmünder Sommer“. Nach dieser Devise waren rund 100 Ehrenamtliche am Samstag beim Frühjahrsputz an der Rems, am Josefsbach sowie auf der Jugendmeile und im Stadtgarten aktiv.

Montag, 30. März 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer


SCHWÄBISCH GMÜND. Man sah es an den Gesichtern der Männer und Frauen in den schon legendären grünen Wetterjacken: Sie haben sich darauf gefreut, wieder für ihre Stadt aktiv zu werden. Und es lohne sich auch, stellte Oberbürgermeister Richard Arnold bei der Begrüßung ins Aussicht und skizzierte das geplante Programm für die nächsten Monate.
Carmen Bäuml, die während der Landesgartenschau den Einsatz der Ehrenamtlichen koordiniert und sich dabei quasi als „Allzweckwaffe“ erwiesen hatte, ist nun feste Mitarbeiterin der Touristik & Marketing GmbH und kann sich auch weiterhin auf ein ganzes Heer an Ehrenamtlichen stützen. Am Samstag wurde Müll entsorgt, Laub eingesammelt, Informationstafeln gesäubert, Blumenbeete vom Unkraut befreit und neuer Sand am Strand der Rems verteilt.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 30. März 20159

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2008 Aufrufe
160 Wörter
3309 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3309 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/3/30/fruehjahrsputz-im-remspark-die-ehrenamtlichen-in-den-gruenen-jacken-sind-zurueck/