Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wetterdienste warnen vor Hochwasser

Die Wetterdienste warnen seit Tagen vor Dauerregen und Hochwassergefahr in Süddeutschland. Die Situation im Rems-​, Lein– und Kochertal war am Montag allerdings noch wenig besorgniserregend.

Montag, 30. März 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

Überall blieben die Pegel noch weit unter den Hochwassermeldewerten, die Behörden und Hilfsorganisationen gegebenenfalls automatisch alarmieren. Dieser Hochwassermeldewert beträgt an der Gmünder Messstation 150 cm. Tatsächlich machte der Remspegel am Montag einen ziemlich Sprung nach oben, fiel ab bei 80 cm rasch wieder. Ein schlimmeres Hochwasser wäre fatal, weil erst am Samstag durch ehrenamtlichen Einsatz der beliebte Remsstrand wieder hergerichtet worden war.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3910 Aufrufe
88 Wörter
3285 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3285 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/3/30/wetterdienste-warnen-vor-hochwasser/