Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Bergwacht rettet verunglückten Waldarbeiter

Am Samstagvormittag wurde die Bergwacht Schwäbisch Gmünd von der Rettungsleitstelle zu einem verunglückten Waldarbeiter alarmiert.

Sonntag, 08. März 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
21 Sekunden Lesedauer

Dieser hat sich bei einem Sturz in unwegsamem Gelände bei Zimmerbach an einem Bein verletzt, sodass er rettungsdienstlich versorgt werden musste. Der Unfallort lag etwa 200 Meter von begehbaren Wegen entfernt in abschüssigem Gelände. Mit Hilfe einer Gebirgstrage und Statikseilen brachte die Gmünder Bergwacht den Verletzten zur nächsten befahrbaren Straße, von wo aus er mit einem Rettungswagen zur weiteren Versorgung in ein Klinikum gebracht wurde.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3365 Aufrufe
86 Wörter
3308 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3308 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/3/8/gmuender-bergwacht-rettet-verunglueckten-waldarbeiter/