Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Anton Weber als Vorsitzender des Kreisbauernverbands Ostalb verabschiedet

Anton Weber ist mit Leib und Seele Landwirt – und dies seit 50 Jahren! Als Vorsitzender des Kreisbauernverbands Ostalb wurde er am Mittwoch, 31. März, in Aalen feierlich verabschiedet und als unermüdlicher Kämpfer für seinen Berufsstand gewürdigt.

Mittwoch, 01. April 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer



OSTALBKREIS. Als 14-​jähriger Bub lernte Anton Weber den Beruf des Landwirts und legte später die Prüfung zum Landwirtschaftsmeister ab. Eine Berufswahl, die der heute 64-​Jährige keine Sekunde bereut hat: „Als Bauer hat man vielfältige Aufgaben und trägt als Hersteller von Lebensmitteln auch eine große Verantwortung!“ Seiner Verantwortung als Bürger hatte sich Weber bis 2014 außerdem als Gemeinde– und Kreisrat gestellt.

(ausführlicher Bericht in der Rems-​Zeitung vom 1. April 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2500 Aufrufe
110 Wörter
3284 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3284 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/4/1/anton-weber-als-vorsitzender-des-kreisbauernverbands-ostalb-verabschiedet/