Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Was bedeutet die Abschaffung der Milchquote für die Bauern auf der Ostalb?

Seit dem 1. April gibt es in Deutschland keine gesetzliche geregelte Milchquote mehr. „Auch die Milchquote konnte es nicht verhindern, dass es zeitweise zur Überproduktion kam“, erinnert Milcherzeuger Anton Weber aus Waldstetten. „Der Markt regelt vieles besser als die Politik,“ ist er überzeugt, dass die Liberalisierung auch Vorteile bringt.

Mittwoch, 01. April 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

OSTALBKREIS (gbr). Landesweit gab es einen vielstimmigen Aufschrei, dass die Liberalisierung des Markts zum Sterben kleinerer und mittlerer Familienbetriebe führen werde. Weber (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Hohenloher Molkerei sowie bis vor kurzem Vorsitzender des Kreisbauernverbands Ostalb) stimmt nicht unisono in dieses Wehklagen mit ein, weil er vieles davon schlicht für Polemik hält. Die Politik trage doch selbst massiv dazu bei, dass immer mehr Familienbetriebe aufgeben müssen, weil sie aufgrund unsinniger Auflagen nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können.

(ausführlicher Artikel zu diesem Thema in der Rems-​Zeitung vom 1. April 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1819 Aufrufe
137 Wörter
3285 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3285 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/4/1/was-bedeutet-die-abschaffung-der-milchquote-fuer-die-bauern-auf-der-ostalb/