Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Kreisliga A: Normannia II vorerst einmal ausgebremst: Beim 0:3 gegen Bettringen II so gut wie chancenlos

Das war nicht zu erwarten, zumindest nicht in der Deutlichkeit: Tabellenführer FC Normannia II verlor mit 0:3 bei der SG Bettringen II, und Verfolger TSV Mutlangen hätte bis auf zwei Punkte herankommen können. Aber auch Mutlangen patzte: 0:2 gegen den FC Schechingen.

Montag, 13. April 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
2 Minuten 50 Sekunden Lesedauer

Bettringen II – Normannia II 3:0 (3:0)
Die Hausherren waren über 90 Minuten das engagiertere Team und schafften so die Überraschung, den Spitzenreiter klar mit 3:0 zu bezwingen. Lediglich 20 Minuten nach der Pause drückten die Normannen aufs Bettringer Tor, am Ende waren die SGBler jedoch dem vierten Treffer näher als der FCN dem 1:3. Ein sehenswerter Treffer war das 1:0 durch Barth, der einen Freistoß direkt verwandelte.
Tore: 1:0 Barth (25.), 2:0 Richter (35.), 3:0 Maletic (45.)
Mutlangen – Schechingen 0:2 (0:0)
Nach sehr guten Spielen in den vergangenen Wochen waren die Mutlanger nicht wieder zu erkennen. Alle Spieler waren ein „Totalausfall“, wie der heimische Berichterstatter enttäuscht mitteilte. Dazu passend hat die Mutlanger Abwehr zweimal geschlafen und Schechingen kam nach einer guten Stunde innerhalb von zehn Minuten zu den beiden Treffern und gewann am Ende verdient. Res.: 0:7
Tore: 0:1 Grau (65.), 0:2 Sing (70.),
TSB Gmünd – Herlikofen 2:2 (0:1)
Am Ende ein gerechtes Remis, gemessen am gesamten Spielverlauf. Und trotzdem recht glücklich für die Gäste, die erst in der 96. Minute zum Ausgleich kamen und zuvor der TSB Gmünd einige klare Kontermöglichkeiten vergeben hatte. Herlikofen lag auf dem schwer zu bespielbaren Platz zur Pause verdient vorne, doch dann brachten die eingewechselten jungen TSB-​Spieler mehr Zug zum Tor und drehten innerhalb eine Viertelstunde die Partie, ehe es in der Schlussphase hektisch zuging.
Tore: 0:1 Munz (27.), 1:1 Gül (53.), 2:1 Klaus (70.), 2:2 Schön (90.+6)
Böbingen – Waldstetten II 1:1 (0:0)
Bei traumhaften Sommerwetter gab es alles andere als einen Sommerkick. Beide Mannschaften gaben alles und standen hinten gut. Daher spielte sich das Geschehen in erster Linie im Mittelfeld ab, gefährliche Torchancen waren Mangelware bzw. bei den wenigen konnten sich die guten Torspieler auszeichnen. Erst in der letzten Viertelstunde kam Böbingen erst durch einen haltbaren Fernschuss zur Führung und zehn Minuten später die Gäste zum Ausgleich. Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden.
Tore: 1:0 Sorg (75,), 1:1 Cannizzaro (85.)
Iggingen – Heubach 4:5 (3:3)
Heubach hatte immer ein bisschen mehr vom Spiel, wurde aber in der ersten Halbzeit dreimal klassisch ausgekontert. Der VfL konnte den Zwei-​Tore-​Vorsprung aber nicht in die Pause retten, ging dann noch einmal in Führung, doch beim Stande von 4:4 geriet Heubach durch eine gelb-​rote Karte in Unterzahl, spielte danach aber überraschend besser und Iggingen baute zusehends ab, so dass der Gästeerfolg nicht unverdient war.
Tore: 0:1 Kühnert (10.), 1:1 Kössel (24.), 2:1 V. Sachsenmaier (27.), 3:1 Kössel (31.), 3:2 Kühnert (39./FE), 3:3 Beiswanger (45.), 4:3 Zall (48.), 4:4 Kühnert (HE), 4:5 Schidlowski (65.).
Abtsgmünd – Bargau II 2:2 (0:1)
70 Minuten lang waren die Gastgeber gegen die ersatzgeschwächten Bargau (sie hatten nur einen einzigen Auswechselspieler dabei) die bessere Mannschaft mit den klareren Möglichkeiten. Doch viele davon vereitelte der gute Gästetorwart, der allerdings nach rund einer Stunde einen Distanzschuss zum 1:1 hinnehmen musste. Zuvor war Bargau das gleiche „Kunststück“ gelungen. Kurz vor dem Ende gelang der glückliche Ausgleich, danach kassierten die Gäste noch eine gelbrote Karte. Abtsgmünd hatte nach 50 Minuten einen Elfmeter verschossen.
Tore: 0:1 Nickel (28.), 1:1 5Sheriff (58.), 2:1 Boll (61.), 2:2 Kurz (87.)
Weiler – Hofherrnweiler 0:2 (0:1)
In einer zerfahrenen Partie mit vielen Verletzungspausen, die Gesamtspielzeit betrug 100 Minuten, gewann die Mannschaft, die vor dem Tor kaltschnäuziger war und mehr Glück hatte. Gleich vier mal rettete das Aluminium für Hofherrnweiler. Bei den beiden Gegentoren befand sich Weiler im Tiefschlaf und verteilte Gastgeschenke. Ein Gästespieler musste mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.
Tore: 0:1, 0:2 Frank (18., 54.)
Frickenhofen – Mögglingen 1:2 (0:1)
Eine mäßige Partie, die eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte. Beide Teams erarbeiteten sich wenig Torchancen, beide trafen je einmal das Aluminium, und nach 80 Minuten lief alles auf ein Unentschieden hinaus. Doch dann kamen die Gäste nach einem Standard zum glücklichen Siegtreffer. Res.: 1:2
Tore: 0:1 Barth (38), 1:1 Bock (80., FE), 1:2 Pfeiffer (83.)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2077 Aufrufe
682 Wörter
3300 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3300 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/4/13/fussball-kreisliga-a-normannia-ii-vorerst-einmal-ausgebremst-beim-03-gegen-bettringen-ii-so-gut-wie-chancenlos/