Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die Welt der kleinen Entdecker

Sie sind fasziniert von der Weltanschauung der Kinder, sprechen davon, dass das Lachen der Mädchen und Jungen mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen ist. Doch macht das Strahlen der Kinder alles wett? Einen Eindruck davon, was Erzieherinnen und Erzieher täglich leisten, hat die RZ im Kinderhaus Kunterbunt bekommen.

Freitag, 17. April 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
43 Sekunden Lesedauer

Von Nicole Beuther
SCHWÄBISCH GMÜND. Ben legt gerade eine kleine „Backpause“ ein. Der Zweijährige hat entdeckt, wie gut Knete auch im Gesicht klebt. Immer und immer wieder formt er ein kleines Bällchen und klebt es sich auf die Nase. Ein paar Sekunden später macht er sich wieder an die Arbeit – schließlich muss die Pizza fertig werden. Aus gelber Knete wird hierzu der Teig geformt. „Und mit was belegst Du deine Pizza später?“, fragt eine Erzieherin. „Salami, Schinken, Käse und Pilze“, erklärt Ben, die Worte purzeln nur so aus ihm heraus. Das Guten-​Morgen-​Lied, mit dem in der Kinderkrippe täglich der Tag begrüßt wird, beherrscht er perfekt; am liebsten wird es in voller Lautstärke geträllert.

Mehr hierzu in der Samstags-​Reportage in der Ausgabe vom 18. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2292 Aufrufe
175 Wörter
3295 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3295 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/4/17/die-welt-der-kleinen-entdecker/