Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Daniel Vogt als Bürgermeister in Täferrot eingesetzt

„Das ist ein Tag, der in die Geschichte der Gemeinde eingehen wird“, sagte Klaus Pavel am Mittwochabend in Täferrot. Eine Minute vor der Rede des Landrats war Daniel Vogt als neuer Bürgermeister Täferrots vereidigt worden.

Donnerstag, 02. April 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Von Manfred Laduch
TÄFERROT. Kinder des Kindergartens und der Grundschule hießen die zahlreichen Gäste – und besonders den neuen Schultes – in der Werner-​Bruckmeier-​Halle mit zwei Liedern willkommen. Der stellvertretende Bürgermeister Hans Broos freute sich über die voll besetzten Reihen, die einen feierlichen und würdigen Rahmen für die Amtseinsetzung böten.
Broos erinnerte an den 25. Januar, als Daniel Vogt unter fünf Bewerbern mit klarer Mehrheit schon den ersten Wahlgang gewonnen hatte. Dann nahm Ingrid Bareis, die der Gemeinderat für diese Aufgabe bestimmt hatte, die Vereidigung und Verpflichtung des neuen Bürgermeisters vor, der bislang in Hüttlingen wirkte.

Näheres in der Donnerstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5012 Aufrufe
139 Wörter
3309 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3309 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/4/2/daniel-vogt-als-buergermeister-in-taeferrot-eingesetzt/