Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball: 33:24-Sieg gegen Cannstatt/​Münster/​Max-​Eyth-​See

Die Lorcher Männer haben am Sonntag in der Lorcher Mehrzweckhalle die HSG Cannstatt/​Münster/​Max-​Eyth-​See problemlos bezwungen und so den heiß ersehnten Wiederaufstieg in die Bezirksliga Rems-​Stuttgart perfekt gemacht.

Dienstag, 21. April 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 16 Sekunden Lesedauer

Vollgetankt mit Selbstvertrauen gingen die Kutschera-​Schützlinge in ihr letztes Heimspiel der Saison. Die HSG Ca/​Mü/​Max ging mit 1:0 in Führung, doch im Gegenzug zeigte A. Knödler mit dem Tor zum 1:1, wer Herr in der Mehrzweckhalle ist. Nach dem erneuten Führungstreffer für die HSG Ca/​Mü/​Max drehten die Lorcher richtig auf. Spätestens nach dem Dreierpack durch Wagner zum 4:2 (7.) war allen klar: heute geht was. Konzentriert spielten die Lorcher weiter. In der Abwehr gab es kein Durchkommen und im Angriff erhöhten sie auf 10:3 (21.).
Die körperlich schwächeren Spieler der HSG bissen sich in dieser Phase des Spiels ein ums andere Mal an der Lorcher Abwehr fest. Und was durchkam, machte Plaschke mit guten Paraden nieder. Durch kleine Nachlässigkeiten im Lorcher Spiel gelangen den Gästen drei Tore in Folge zum 10:6 (24.). Doch Bopp, Bihler und Hurich ließen nichts anbrennen. Mit ihren Toren ging es beim Stande von 14:9 in die Halbzeitpause.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Lorcher Spieler den Sieg sicher. Mit unbändigem Siegeswillen überrollten sie die HSG. Bihler, Hurich, Reinert, Rupp und nochmals zwei Mal Bihler versenkten den Ball im gegnerischen Tor und so war nach 38 Minuten beim Stande von 20:11 das Spiel entschieden. Die Lorcher schafften in der 50. Minute erstmals einen 13-​Tore Vorsprung zum 31:18. Am Ende siegten sie hochverdient mit 33:24.
Durch diesen Sieg machten sie den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Der TSV steht nun mit 29:13 Punkten und 602:545 Toren uneinholbar auf dem zweiten Tabellenplatz.

TSV Lorch: Schmidmeier, Plaschke, Manteuffel – Schenker (3), Bopp (2), Block, Baur, A. Knödler (1), J. Knödler (6/​2),
Reinert (2), Wagner (7), Schwab, Hurich (3), Rupp (3), Bihler (6)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1494 Aufrufe
305 Wörter
3292 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3292 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/4/21/handball-3324-sieg-gegen-cannstatt-muenster-max-eyth-see/