Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Durlanger Modellflieger nehmen freiwillig Rücksicht auf das Ruhebedürfnis der Bürger

Es gab schon Zeiten, in denen einzelne Mitglieder der Modellfliegergruppe bei der Ausübung ihres Hobby wenig Rücksicht auf andere nahmen. Dies gehöre aber längst der Vergangenheit an, betonte das Führungsduo des Vereins gestern im Gemeinderat.

Freitag, 24. April 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
29 Sekunden Lesedauer



DURLANGEN. Anlass für die Information des Gremiums war das laufende Verfahren zur Änderung der so genannten Aufstiegserlaubnis. „Die bestehende Genehmigung stammt noch aus dem Jahr 1970. Da war klar, dass diese irgendwann einmal aktualisiert werden muss“, betonte der Vereinsvorsitzende Ralf Reeck in der Sitzung. Bei dieser Fortschreibung bleibe der Verein aus freien Stücken und aus Überzeugung deutlich hinter dem zurück, was laut Gutachten eigentlich zulässig wäre.

(ausführlicher Bericht über die Gemeinderatssitzung in der Rems-​Zeitung vom 25. April 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1616 Aufrufe
117 Wörter
3283 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3283 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/4/24/durlanger-modellflieger-nehmen-freiwillig-ruecksicht-auf-das-ruhebeduerfnis-der-buerger/