Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Billard: PBC Schwäbisch Gmünd II steigt in Bezirksliga auf

Im dritten Anlauf schaffte die zweite Mannschaft des PBC Gmünd den Aufstieg in die Bezirksliga. Gemeinsam mit der ersten Mannschaft wird es ab September nun darum gehen, wer im Gmünder Team die wirkliche Nummer eins ist. „Ein Traum ging in Erfüllung“, so Kapitän Barbaros Tokbas.

Samstag, 25. April 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 11 Sekunden Lesedauer

Angefangen hat alles mit dem Interesse am Billardspielen. Immer wieder mit Freunden in die Kneipe gehen und Billard spielen – aus dem Hobby wurde jedoch schnell mehr. „Man setzt sich immer höhere Ziele und will sich verbessern. So kam es dann, dass wir im Verein in den Ligen und Einzelwettbewerben um Siege spielen“, erklärt Barbaros Tokbas.
Es gibt vier Disziplinen: Acht-​Ball, Neun-​Ball, Zehn-​Ball und 14:1. Gespielt wird eine Hin– und Rückrunde. „Wir treten immer als Mannschaft an, aber jeder Spieler muss sich voll auf sein eigenes Billard konzentrieren. Denn in den Duellen Eins gegen Eins kann einem niemand mehr helfen“, beschreibt Tokbas, der das Billardlokal in Waldstetten leitet, den Reiz am professionellen Billardspielen.
„Dieses Team hat sich den großen Erfolg verdient“
Seit drei Jahren versuchte die zweite Mannschaft des PBC Gmünd in die Bezirksliga aufzusteigen. Letztes Jahr scheiterte man noch an der Aufstiegsrelegation. Nun hat es endlich geklappt. „Ein Traum ging in Erfüllung. Ich stelle unser Team schon seit drei Jahren auf und freue mich, dass wir nun gemeinsam mit unserer ersten Mannschaft in der Bezirksliga um Punkte kämpfen können“, so der Kapitän des PBC II.
Interessant wird das interne Derby, das am Sonntag vor dem Ende der Sommerferien, also am 13. September, in Waldstetten gleich das erste Aufeinandertreffen ist. Verantwortlich für den Mannschaftserfolg des PBC Gmünd II sind Daniel Sanchez, Barbaros Tokbas, Jannik Buchstab und Christian Iliadis. „Dieses Team hat sich den großen Erfolg verdient“, bestätigt Tokbas.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2735 Aufrufe
285 Wörter
3288 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3288 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/4/25/billard-pbc-schwaebisch-gmuend-ii-steigt-in-bezirksliga-auf/