Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Judo, Württembergische Mannschaftsmeisterschaften in Heubach: Jungen und Mädchen für die „Süddeutschen“ qualifiziert

An den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften vor heimischem Publikum nahm der U-​15-​Nachwuchs des Judozentrums Heubach teil. Die Jungen holten den Titel, die Mädchen wurden Zweite.

Mittwoch, 29. April 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
55 Sekunden Lesedauer

Beide Mannschaften dürfen damit bei den Süddeutschen Meisterschaften, der höchsten Ebene dieser Altersklasse, an den Start gehen. Das gab es in der Vereinsgeschichte noch nie.
Nach einem Freilos bezwangen die Jungen den Sportclub Sigmaringen mit 6:2. Im Halbfinale ging es anschließend heiß her. Die Heubacher trafen auf den VfL Sindelfingen. Trotz zweier kampfloser Punkte war es keine einfache Aufgabe. Heubach zog durch ein 5:3 ins Finale ein und schlug den JV Nürtingen mit 6:2.
Das deutliche Ergebnis täuscht aber. Jeder einzelne Kampf war spannend und so war die Freude über den Titel und die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften groß. Im Team kämpften Luis Krischmann, Raphael Nowicki, Niklas Ludwig, Maurice Soré, Tim Wiedmann, Max Baumann, Erik Kohler, Hannes Schmid, Max Rusch, Tobias Jahnel, Daniel Gentner, Robert Stanescu, Jemin Velispahic und Tom Kreuder.
Die erfolgsverwöhnten Mädchen besiegten die Sportschule Kustusch mit 7:0 sowie den JSV Tübingen mit 6:1. Und erkämpften sich ein Unentschieden gegen Esslingen. Ein 3:4 gegen Nürtingen brachte Platz zwei. Wegen der besseren Unterbewertung qualifizierten sich die Mädchen trotzdem für die Süddeutschen Meisterschaften. Es kämpften Selin Bozkurt, Sila Bozkurt, Olivia Siegemund (JT Steinheim), Lina Schührer, Anika Böhm, Alyssa Wiehn, Mirjam Wirth, Sara Gentner und Nicole Schomko.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3528 Aufrufe
222 Wörter
3278 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3278 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/4/29/judo-wuerttembergische-mannschaftsmeisterschaften-in-heubach-jungen-und-maedchen-fuer-die-sueddeutschen-qualifiziert/