Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Kunstturnen, 1. Bundesliga: Erster Heimwettkampf für den TVW

Ein guter Saisonstart legt die Basis für eine erfolgreiche Runde. Jedoch musste der TV Wetzgau am Samstag die erste Niederlage hinnehmen – und steht jetzt bereits gewaltig unter Druck. Und die Aufgabe im ersten Heimkampf wird nicht einfacher: Die TVWler erwarten ohne Andreas Toba am Samstag um 17 Uhr die TG Saar.

Donnerstag, 30. April 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 15 Sekunden Lesedauer

Die TG Saar kommt mit großen Vorschusslorbeeren in die Gmünder Großsporthalle: Gegen die KTV Obere Lahn, die seit Jahren ebenfalls zur Elite der Liga gehört, landete das Team aus dem Saarland am ersten Wettkampftag mit einem klaren 10:2 den ersten Sieg. Und gehört wie in jedem Jahr zu den Kandidaten, die um die Medaillen mitturnen wollen. Mit Waldemar Eichorn, Eugen Spiridonov, Oleg Verniaiev – Europameister 2015 – und nicht zuletzt Ivan Bykov bringen die Gäste eine bestens besetzte Mannschaft mit.
Der TV Wetzgau muss gewarnt sein. Doch Trainer Paul Schneider geht dennoch vorsichtig optimistisch in den Heimwettbewerb: „Klar, hätten wir gerne in Straubenhardt mehr geholt als nur die vier Gerätepunkte. Doch wir haben eine Leistung gezeigt, auf der wir aufbauen können. Wir werden alles andere tun, als jetzt den Kopf in den Sand zu stecken. Die Saison ist noch so jung – wir werden noch all unsere Chancen bekommen.“
Die TG Saar erwartet ein heißer Tanz in Gmünd. Denn wie immer setzt der TVW nicht nur auf die Stärke des eigenen Teams, sondern auch auf die Unterstützung der Fans. Denn während die Gmünder finanziell seit jeher im Vergleich zur Konkurrenz kleinere Brötchen backen, sind sie in Sachen Rückhalt der Zuschauer ein Krösus in der Liga. In kaum einer anderen Stadt sind die Reihen auf der Tribüne so gefüllt wie in Gmünd. Doch auf Andreas Toba muss der TVW am Samstag verzichten, weil der Nationalturner am Weltcup in Brasilien teilnimmt.
TV Wetzgau: Liebrich, Bataga, Pfeifer, Schaal, App, Kuntner, Müller, Oldham

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1915 Aufrufe
303 Wörter
3282 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3282 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/4/30/kunstturnen-1-bundesliga-erster-heimwettkampf-fuer-den-tvw/