Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die Rems-​Zeitung setzt 1000 Euro Belohnung für Ergreifung des Brandstifters aus

Der Stadtteil Bettringen befindet sich nach mittlerweile 15 Brandstiftungen seit Ostern in einem Angst– und Schockzustand. Die Rems-​Zeitung erlebt im Gespräch mit den Betroffenen, Opfern und Helfern viel Rat– und Fassungslosigkeit. Daher hat sich die Gmünder Heimatzeitung zu einem ungewöhnlichen Schritt entschieden.

Donnerstag, 14. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

Für Hinweise, die zur Ergreifung des oder der Feuerteufel führen, setzt die Rems-​Zeitung eine Belohnung von 1000 Euro aus. Weitere Mitstreiter sind natürlich herzlich willkommen. Die Drähte der Ermittlungsarbeit laufen dazu bei der Krininalpolizei des Polizeipräsidiums in Aalen (Tel. 07171/​5800) zusammen. Beim jüngsten Großbrand in Bettringen, der das Familienunternehmen Holzbau Maier traf, sahen wir Bürger, die vor Wut und Angst weinten. Zwischenzeitlich gibt es neben der Spur der Zerstörung von etlichen Gebäuden auch schon vier verletzte Helfer und sogar lebensbedrohliche Situationen. Viele Menschen im Stadtteil finden kaum noch Schlaf, verabreden sich in der Nachbarschaft schon zu „Wachdiensten“. Die freiwilligen Feuerwehrleute stehen an der Grenze ihrer physischen und psychischen Leistungskraft. Daher die Idee mit der Belohnung, um auch einen Impuls für Mitgefühl zu setzen, zumal schon bei weitaus kleineren Delikten solche Belohnungen für die Aufklärung krimineller Taten ausgesetzt waren.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6978 Aufrufe
180 Wörter
3262 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3262 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/5/14/die-rems-zeitung-setzt-1000-euro-belohnung-fuer-ergreifung-des-brandstifters-aus/