Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Nicht angekündigte Alarm– und Rettungsübung der Mutlanger Feuerwehr unter realistischen Bedingungen

Obwohl keiner der Mutlanger und Durlanger Feuerwehrleute vorher etwas von dieser Übung gewusst hatte, waren sie am Mittwochabend innerhalb weniger Minuten einsatzbereit am „Brandort“ in der Gmünder Straße.

Mittwoch, 20. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
20 Sekunden Lesedauer

In einem zum Abbruch vorgesehenen Wohn– und Geschäftshaus galt es, sieben Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie drei Einsatz-​Puppen zu finden und zu retten. Dies war gar nicht einfach, denn das Gebäude war mit Hilfe einer Nebelmaschine vom Keller bis zum Dach völlig „verraucht“.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 21. Mai 2015

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2318 Aufrufe
81 Wörter
3255 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3255 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/5/20/nicht-angekuendigte-alarm--und-rettungsuebung-der-mutlanger-feuerwehr-unter-realistischen-bedingungen/