Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball: Bernd Maier wird neuer Trainer bei der SGB

Bei der Abteilungsversammlung am Freitagabend ließ Teammanager Oliver Glass die Katze aus dem Sack: Bernd Maier, der noch bis zum Saisonende den Bezirksligisten TV Lindach coacht, wird neuer Trainer bei der SG Bettringen – in der kommenden Runde wohl dann auch in der Bezirksliga.

Samstag, 23. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

Bei der Abteilungsversammlung der Fußballer der SG Bettringen am Freitagabend nutzte Teammanager Oliver Glass die Gunst der Stunde und verkündete: „Bernd Maier wird zur nächsten Saison unser neuer Trainer.“ Am Donnerstagabend einigte sich Glass mit Maier auf eine Zusammenarbeit, die zunächst auf ein Jahr vereinbart ist. „Die Gespräche sind auf Anhieb absolut positiv verlaufen. Wir waren gleich auf einer Wellenlänge, weil er das Konzept der SGB mitträgt“, begründet Glass, warum man sich für den aktuellen Coach des abstiegsbedrohten Bezirksligisten TV Lindach als Nachfolger von Interimstrainer Wolfgang Wiedmann entschieden hat. Vor seinen zwei Jahren in Lindach war der ehemalige Profifußballer als Co-​Trainer beim FC Normannia Gmünd tätig. „Überall, wo er bisher war, hat er sehr positive Eindrücke hinterlassen“, meint Oliver Glass.
Der 40-​jährige ehemalige defensive Mittelfeldspieler absolvierte 96 Spiele im deutschen Profifußball für den SSV Ulm 1846 und spielte danach noch bis 2010 für den 1. FC Saarbrücken, den VfR Aalen und den 1. FC Heidenheim. „Durch seine Profikarriere verfügt er über viel Erfahrung“, sagt Glass über Bernd Maier. „Er kennt aber auch die Bezirksliga sehr gut“, so Glass weiter. Den Bettringern – drei Spieltage vor dem Saisonende rangiert man in der Landesliga auf dem vorletzten Tabellenplatz – droht die direkte Rückkehr in die Bezirksliga. Oliver Glass: „Sollten wir absteigen, wollen wir dann in der Bezirksliga oben mitspielen.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4522 Aufrufe
263 Wörter
3255 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3255 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/5/23/fussball-bernd-maier-wird-neuer-trainer-bei-der-sgb/