Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Polizeihubschrauber fertigt Luftbilder der Unfallstelle auf der B29 bei Lorch an

Ein Polizeihubschrauber kreist zur Stunde (cirka 11.30 Uhr) teils im Tiefflug über dem Remstal zwischen Gmünd und Lorch.

Dienstag, 26. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
46 Sekunden Lesedauer

Es sieht aus wie eine Suchaktion, doch Bernhard Kohn, Pressesprecher des Polizeipräsdiums Aalen, erklärt auf Anfrage, dass der Polizeihubschrauber mit dem Auftrag unterwegs ist, Spuren des furchtbaren Geisterfahrer-​Unfalls auf der B29 zu sichern. Hierzu werden Luftbilder der Bundesstraße und der Unfallstelle angefertig. Am Samstag war kurz von der Anschlussstelle Lorch eine 86 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Passat in Richtung Gmünd auf der Richtungsfahrbahn nach Stuttgart unterwegs und war dort mit einem ordnungsgemäß fahrenden BWM eines 22-​Jährigen zusammengeprallt. Die Feuerwehren aus Lorch und Schwäbisch Gmünd konnten die beiden Autofahrer nur noch tot aus den völlig zertrümmerten Fahrzeugen bergen. Die näheren Umstände sind noch unklar. Die Ermittlungen zur Frage, wie die 86-​jährige Frau auf die falsche Fahrspur der „Remstalautobahn“ geraten konnte, sind noch nicht abgeschlossen. Am Samstag und auch über Pfingsten gab es noch widersprüchliche Erklärungen und Vermutungen zu der Tragödie. Die Polizei will im Laufe des Dienstags weitere Einzelheiten nennen. Nach wie vor werden Zeugen gesucht, denen der weiße Passat im Bereich Gmünd-​Lorch-​Waldhausen am Samstag zur Mittagszeit aufgefallen ist.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6662 Aufrufe
187 Wörter
3230 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3230 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/5/26/polizeihubschrauber-fertigt-luftbilder-der-unfallstelle-auf-der-b29-bei-lorch-an/