Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Vier Einbrüche in Bankfilialen

Bankangestellte dürften sichtlich überrascht gewesen sein, als sie am Dienstagmorgen beim Betreten der Geschäftsräume Einbrüche in ihre Bankfilialen feststellten.

Dienstag, 26. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
51 Sekunden Lesedauer

Die örtlichen Polizeidienststellen wurden hierüber informiert, die noch vormittags die ersten Ermittlungen in den Bankfilialen in Murrhardt in der Hauptstraße sowie in der Nägelestraße sowie in Winnenden-​Höfen und in WN-​Neustadt aufnahmen. In zwei Filialen wurden nicht alarmgesicherte Fenster aufgebrochen, um in die Schalterräume der Banken vorzudringen. In den weiteren Bankfilialen gelangten die Täter über den Haupteingang zum Vorraum, von wo aus Glasschiebetüren zum Schalterraum gewaltsam aufgebrochen wurden. Soweit bislang festzustellen war, zielten die Täter in den Filialen auf die im Schalterraum befindlichen Postfächer ab. Von Bankkunden werden diese gewöhnlich zur Aufbewahrung von Sparbüchern benutzt. Sämtliche dieser Fächer wurde von den Tätern mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Inwieweit daraus Wertgegenstände erbeutet wurden, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Dem vorliegenden Sachstand nach dürften die Einbrüche in die Filialen in Murrhardt am Dienstag zwischen 2.30 Uhr und 4 Uhr verübt worden sein. Die weiteren Einbrüche erfolgten am Pfingstwochenende.

Sollten in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht worden sein, bittet die Polizei um ihre Mithilfe. Insbesondere wären auch Informationen über Fahrzeuge, die im Umfeld der Banken gesehen wurden, von besonderer Bedeutung. Die eingehenden Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle in ihrer Nähe entgegen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3866 Aufrufe
206 Wörter
3251 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3251 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/5/26/vier-einbrueche-in-bankfilialen/