Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Bezirksliga: Gmünder Teams schauen nach Waldstetten

Heuchlingen kann mit einem Sieg über Nattheim den vorzeitigen Klassenerhalt sicherstellen. Den hat Lorch bereits sicher und kämpft um einen einstelligen Tabellenplatz. Lindach ist rechnerisch immer noch nicht abgestiegen.

Freitag, 29. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 9 Sekunden Lesedauer

FV Unterkochen – SF Lorch
Zehn Punkte liegen zwischen dem FV Unterkochen und den Sportfreunden Lorch, doch eines eint sie: Für beide Mannschaften ist die Saison zwei Spieltage vor Schluss im Grunde schon gelaufen. Lorch hat frühzeitig den Klassenerhalt klar gemacht und darf sich auf eine weitere Bezirksliga-​Saison freuen. Unterkochen könnte realistisch gesehen bereits in die Sommerpause gehen und würde trotzdem am Ende auf Rang sechs stehen. Am motiviertesten dürften die Lorcher sein. Immerhin winkt ein Abschlussplatz unter den Top Ten. RZ-​Tipp: 1:2
TSG Schnaitheim – TV Lindach
Formell ist Lindach noch nicht abgestiegen – das Erreichen des Relegationsplatzes ist rechnerisch möglich. Doch zwischen dem TV und einem Klassenerhalt stehen mehrere Konjunktive. Erstens sollte der TSGV Waldstetten nicht aus der Landesliga absteigen. Zweitens sollte der Konkurrent VfL Gerstetten nicht mehr punkten. Drittens sollte Lindach die beiden verbleibenden Spiele gewinnen. Das erste steht am Sonntag gegen Schnaitheim an. Wie man gegen die TSG gewinnt, zeigten die SF Lorch am vergangenen Spieltag – da unterlag Schnaitheim mit 1:5. Viertens müsste Lindach die Relegation überstehen. Aber die liegt ja noch in weiter Ferne. RZ-​Tipp: 2:2
TSG Nattheim – TV Heuchlingen
Auch Heuchlingen und Nattheim werfen bange Blicke in die Landesliga und hoffen auf einen Waldstetter Klassenerhalt. Sollte der TSGV jedoch absteigen, würde das den Tabellenzwölften der Bezirksliga in die Relegation zwingen. Dort rangiert derzeit Nattheim. Mit einem Sieg könnte die TSG aber an Heuchlingen vorbeiziehen. Gewinnt der TVH, schafft er am vorletzten Spieltag aus eigener Kraft den Klassenerhalt. RZ-​Tipp: 1:1

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1919 Aufrufe
279 Wörter
3248 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3248 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/5/29/fussball-bezirksliga-gmuender-teams-schauen-nach-waldstetten/