Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ursache des Flugzeugabsturzes in Bartholomä noch nicht bekannt

Wie die RZ noch in der Nacht berichtet hatte, kam es am Donnerstagabend zum Absturz eines Segelflugzeuges bei Bartholomä. Ein 21-​Jähriger erlitt tödliche Verletzungen. Seine 30 Jahre alte Fluglehrerin wurde schwerst verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die Ursache des Unglücks ist noch nicht bekannt. Medienberichte, dass eine besondere Notfallübung missglückt sei, wurden von der Polizei dementiert.

Freitag, 29. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer


BARTHOLOMÄ (bt). Ein junger Mann, gerade mal 21 Jahre alt, hat seine Liebe zum Fliegen mit dem Leben bezahlt, eine erfahrene Fliegerin ist noch immer nicht ansprechbar, und eine ganze Reihe von Augenzeugen aus dem Gmünder und aus dem Stuttgarter Raum sowie aus Norddeutschland versucht, die schlimmen Eindrücke zu verarbeiten.
Der Segelflieger, der von einer stationären Winde hochgezogen wurde, stürzte Zeugenaussagen zufolge eine Dreiviertelstunde vor Sonnenuntergang aus einer Höhe von circa 50 Meter ab und krachte in einen Acker neben dem Flugfeld. Die beiden Insassen wurden von der Bartholomäer Feuerwehr und von den Rettungskräften des DRK schwerstverletzt geborgen. Der Flugschüler starb trotz intensiver Rettungsmaßnahmen nur wenig später.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2746 Aufrufe
168 Wörter
3253 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3253 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/5/29/ursache-des-flugzeugabsturzes-in-bartholomae-noch-nicht-bekannt/