Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Böbingen beging den Europatag mit einem Kinder-​Festakt im Bürgersaal

Ein bisschen kompliziert das Ganze: Am Dienstag war der Tag des Europarates, am Samstag wird der Europatag der EU begangen. Die Schülerinnen und Schüler der Schule am Römerkastell in Böbingen widmeten sich freilich weniger den Feinheiten, als der Freude am längsten Frieden seit Menschengedenken.

Dienstag, 05. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
39 Sekunden Lesedauer

Sie sangen es nicht nur, sie stampften und winkten, und vor allem hielten sie sich an den Händen: „Kleine Europäer rücken immer näher, immer näher aufeinander zu. Wie ich und du. Gehen auf ihren Wegen sich ein Stück entgegen. Grüezi! Come va? How do you do?“ Was denn Europa bedeute, fragte Bürgermeister Jürgen Stempfle beim Festakt im Böbinger Bürgersaal die Schülerinnen und Schüler. „Der Euro“, war die erste Antwort – der jedoch kam viel später. „Frieden“ wurde ganz zum Schluss genannt, doch war das Jungvolk ziemlich beeindruckt, als Stempfle vor Augen führte, dass er selbst, ebenso wie die Kinder, keinen Krieg kenne: „Noch nie gab es so lange Frieden.“ Die RZ berichtet in ihrer Mittwochsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1313 Aufrufe
159 Wörter
3277 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3277 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/5/5/boebingen-beging-den-europatag-mit-einem-kinder-festakt-im-buergersaal/