Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Vortrag in Heubach: Den eigenen Hund richtig halten und erziehen

Die meisten Menschen halten Hunde, weil sie die „Fellnasen“ einfach lieben. Zuneigung allein ist aber noch keine Garantie, dass das Zusammenleben von Zwei– und Vierbeinern harmonisch verläuft. Schlecht sozialisierte oder falsch erzogene Hunde können zu einem Problem werden.

Dienstag, 05. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer


HEUBACH. Der Arbeitskreis Prävention, den es in Heubach seit etwa zwei Jahren gibt, befasse sich mit sehr unterschiedlichen Themen, sagte Bürgermeister Frederick Brütting gestern Abend. Neben der nächtlichen Ruhestörung und den Spielplätzen sei dabei auch die nicht immer störungsfreie Hundehaltung in den Fokus gerückt. Rund 300 registrierte Hundehalter gebe es unterm Rosenstein; und weil viele Probleme mit Hunden nicht aus bösem Willen, sondern wegen fehlendem Wissen entstehen, habe man nun zwei Fachfrauen eingeladen. „Heubach ist eine Stadt, in der sich Menschen und Hunde wohlfühlen sollen!“, so Brütting.
Wie man typische Fehler bei der Haltung und Erziehung von Hunden vermeiden kann, stellten die beiden Diensthundeführerinnen, Polizeihauptkommissarin Claudia Dieth und Polizeihauptmeisterin Nadine Hirschmann, in den Mittelpunkt ihres Vortrags.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 6. Mai 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1806 Aufrufe
168 Wörter
3250 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3250 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/5/5/vortrag-in-heubach-den-eigenen-hund-richtig-halten-und-erziehen/