Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Berufsinformation aus erster Hand im Rosenstein-​Gymnasium: Großes Interesse der Schülerinnen und Schüler

Natürlich finden Schülerinnen und Schüler Informationen über Berufe und Studiengänge im Internet oder bei der Agentur für Arbeit. Auskünfte aus erster Hand von Hochschulen, Firmen sowie von Azubis und Studenten haben allerdings einen besondern Reiz.

Freitag, 08. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer


HEUBACH. Und so war gestern die Resonanz der Schülerinnen und Schüler des Rosenstein-​Gymnasiums auf die schulinterne Berufsinformationsveranstaltung sehr gut. Über 200 Jugendliche ab Klasse 9 nutzten sich Gelegenheit, durch direkte Fragen heraus zu finden, inwieweit die unterschiedlichen Studien– und Ausbildungsmöglichkeiten für sie ganz persönlich in Frage kommen. Sowohl Rektor Johannes Josef Miller als auch Uwe Wonneberg, der in Heubach für den Bereich „Berufsorientierung am Gymnasium“ zuständig ist, zeigten sich mit dem Besuch sehr zufrieden. Organisiert hatte diese Veranstaltung die Lehrerin Alexa Hildebrand.

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 9. Mai 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2864 Aufrufe
130 Wörter
3274 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3274 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/5/8/berufsinformation-aus-erster-hand-im-rosenstein-gymnasium-grosses-interesse-der-schuelerinnen-und-schueler/