Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Peter Vollmann neuer Cheftrainer des VfR Aalen

Peter Vollmann ist neuer Cheftrainer des VfR Aalen. Der 57-​Jährige wurde am heutigen Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt.

Freitag, 12. Juni 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

Vollmann ist seit über 20 Jahren im Trainergeschäft tätig. Als Coach von Eintracht Braunschweig realisierte er 2001/​2002 den Aufstieg aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga, in der Spielzeit 2010/​2011 führte er den FC Hansa Rostock zurück ins deutsche Fußball-​Unterhaus. 2012 übernahm Peter Vollmann das Traineramt beim SV Wehen Wiesbaden, in der vergangenen Saison kehrte er zum FC Hansa Rostock zurück.
Nun will Vollmann den Neuaufbau beim VfR Aalen mitgestalten. „Ich freue mich sehr auf diese spannende und interessante Aufgabe. Es wird für uns darum gehen, uns in der 3. Liga schnell zurecht zu finden. Ich hoffe, dass uns die VfR-​Fans auf diesem Weg treu zur Seite stehen“, so Aalens neuer Chefcoach, der einen Vertrag bis zum 30.06.2016 unterzeichnete.
„Mit Peter Vollmann konnten wir einen erfahrenen Trainer für den VfR Aalen gewinnen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, äußerte sich VfR-​Präsident Berndt-​Ulrich Scholz.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2707 Aufrufe
164 Wörter
3234 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3234 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/6/12/peter-vollmann-neuer-cheftrainer-des-vfr-aalen/