Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Verbandsliga: Trainingsauftakt des FC Normannia Gmünd mit Neuzugang Christian Essig

Pünktlich zum Trainingsauftakt hat der FC Normannia Gmünd seinen dritten externen Neuzugang nach Benjamin Barth und Oliver Opel verpflichtet: Vom Regionalligisten FV Illertissen wechselt Christian Essig in den Schwerzer.

Montag, 13. Juli 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Am Montag erzielte Fußball-​Bereichsleiter Heinz Eyrainer gerade einmal zwei Stunden vor dem Auftakt in die Vorbereitung auf die Saison 2015/​16 die Einigung mit dem künftigen PFS-​Studenten an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd. „Er ist offensiv auf den Außenbahnen oder zentral einsetzbar und soll unsere Mannschaft stabilisieren“, sagt Eyrainer über den 29-​jährigen Christian Essig, der zuletzt beim Regionalligisten FV Illertissen aktiv war und für den SV Babelsberg und 1. FC Heidenheim 82 Drittligaspiele bestritt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3406 Aufrufe
103 Wörter
3203 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3203 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/7/13/fussball-verbandsliga-trainingsauftakt-des-fc-normannia-gmuend-mit-neuzugang-christian-essig/