Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Leichtathletik, Weltmeisterschaften der U18: Siebenkämpferin Lisa Maihöfer erkämpft sich Platz vier

Mit dem Ziel, unter den besten acht Siebenkämpferinnen der Welt zu landen, reiste Lisa Maihöfer von der LG Staufen zu den U-​18-​Weltmeisterschaften nach Cali. Mit ihrem vierten Platz und einer neuen Bestleistung von 5804 Punkten hat sie ihr Ziel damit mehr als erfüllt.

Sonntag, 19. Juli 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
59 Sekunden Lesedauer

Mit einer neuen Bestleistung von 13,69 Sekunden über die Hürdenstrecke startete Lisa Maihöfer gleich mit einem Erfolgserlebnis und einer starken Zeit in den Siebenkampf der weiblichen Jugend U18. Zusammen mit dem Hochsprung, bei dem sie mit drei anderen Konkurrentinnen die beste Höhe erzielte, lag sie nach zwei Disziplinen im Zwischenklassement auf dem ersten Rang.
Im Rahmen des Siebenkampfes steigerte sie zudem ihre Bestleistung im Kugelstoßen, auch die 200m absolvierte sie mit einer Zeit, die sie bisher noch nie gelaufen ist. Damit lag sie nach der vierten Disziplin und dem Abschluss des ersten Tage auf einem hervorragenden zweiten Rang.
Am zweiten Tag zeigte die Großdeinbacherin, wie stark sie in den Sprungdisziplinen ist. Mit dem zweiten Sprung erreichte sie 6,10m und damit die zweitbeste Weite der Siebenkämpferinnen. So lag sie nach dem Weitsprung erneut auf Rang eins. Allerdings musste sie im Speerwurf einige Punkte einbüßen, die Konkurrenz glänzte teilweise mit Würfen über 50m.
Vor dem abschließenden 800m-​Rennen lag Maihöfer dann auf dem fünften Rang. Mit einem beherzten Rennen und einer neuen Bestleistung kämpfte sie sich aber noch auf Platz vier und erfüllte sich damit ihr Ziel, unter den besten Acht der Welt zu landen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3708 Aufrufe
238 Wörter
3197 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3197 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/7/19/leichtathletik-weltmeisterschaften-der-u18-siebenkaempferin-lisa-maihoefer-erkaempft-sich-platz-vier/