Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Umstrittene Straßennamen bleiben

„Die Auseinandersetzung wird weitergehen, und das ist auch so beabsichtigt“, sagte OB Richard Arnold nach der Abstimmung über die Umbenennung von Straßennamen.

Donnerstag, 02. Juli 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (rw). In den Fraktionsstellungnahmen zuvor waren noch einmal die Differenzen der Erinnerungskultur deutlich geworden. Das Abstimmungsergebnis: 26 Stadträte und –rätinnen, die Mehrheit aus den Fraktionen der CDU, FW/​FDP und Freie Wähler Frauen, votierten für den Verwaltungsvorschlag, 17 – SPD, Grüne, Linke – dagegen, und einer enthielt sich.
Damit bleibt es bei den Straßennamen Franz-​Konrad-​Straße, Richard-​Bullinger-​Straße und Hindenburgplatz. Es sollen aber zusätzliche Informationen an die Schilder kommen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2585 Aufrufe
91 Wörter
3220 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3220 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/7/2/umstrittene-strassennamen-bleiben/