Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Überörtliche Feuerwehrübung in der Gögginger Schule

Für die Gögginger Grundschulkinder hätte es auch ein Programmpunkt aus dem Sommerferienprogramm sein können. Für die FFW aus Göggingen, Schechingen, Leinzell, Iggingen, Eschach und Obergröningen war es eine Prüfung ihrer Leistungsfähigkeit.

Sonntag, 26. Juli 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
26 Sekunden Lesedauer



GÖGGINGEN. Als Feuerwehrverbund Leintal-​Frickenhofer Höhe stellten sich die Feuerwehrfrauen und –männer gemeinsam einem angenommenen Großbrand in der Gögginger Grundschule. Die Gögginger Feuerwehrleute Frieder Grandel und Wolfgang Kiemel hatten die Ausgangslage geplant und vorgegeben: „Brand im Kellerraum (verursacht durch einen Kurzschluss) sowie Rauch im Foyer und Treppenhaus. Vier Schulklassen, die sich im ersten Obergeschoss der Schule befinden, können das Gebäude nicht mehr über die Treppe verlassen.“
(ausführlicher Bericht in der Rems-​Zeitung vom 27. Juli 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2716 Aufrufe
107 Wörter
3195 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3195 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/7/26/ueberoertliche-feuerwehruebung-in-der-goegginger-schule/