Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Nach den Ferien startet in Leinzell die neue Verbundschule — Kernzeitbetreuung erweitert

Ab 1.August 2015 werden die Grundschule Leinzell, die Werkrealschule Leintal und die Realschule Leinzell zu einem Schulverbund zusammengeschlossen und die Schulträgerschaft für diesen Schulverbund auf die Gemeinde Leinzell übertragen. Bisher war der Schulträger der weiterführenden Schulen der Gemeindeverwaltungsverband.

Montag, 27. Juli 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
23 Sekunden Lesedauer

Leider wird der Antrag auf Schulbauförderung voraussichtlich erst im November entschieden. Dies bedeutet für Leinzell, dass die Verbundschule am 1.8.2015 zunächst einmal ohne bauliche Maßnahmen starten wird. Beraten wurde in der Gemeinderatssitzung am Montag, 27. Juli, auch über die erweiterte Kernzeitbetreuung im Grundschulbereich.

(mehr über die Sitzung in der Rems-​Zeitung vom 28. Juli 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2001 Aufrufe
95 Wörter
3194 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3194 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/7/27/nach-den-ferien-startet-in-leinzell-die-neue-verbundschule---kernzeitbetreuung-erweitert/