Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Alena Fischer bei „Popstars“

„Alena Fischer wurde für die Popstars ausgewählt“ – die Nachricht verbreitet sich schnell. Und ganz gleich wie man zur Castingshow des Senders RTL II steht: Alena Fischer die Daumen zu drücken, ihr ein paar gute Wünsche und Gedanken zu schicken, versteht sich von selbst: Die junge Dame ist klasse.

Dienstag, 28. Juli 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 13 Sekunden Lesedauer

Die RZ hat vielfach über Alena Fischer berichtet, meistens in Verbindung mit dem Wort „Gesangstalent“, wenn sie mit ihrer Musik eine Veranstaltung bereichert hat – so wirkte die 16-​jährige Parler-​Schülerin beim Festakt zum Abschluss der Schulsanierung mit, am Festabend für den Historienmaler Emanuel G. Leutze, bei der Eröffnungsfeier des Weltladens oder zur Feier der Partnerschaft zwischen Waldstetten und Malzéville. Zuletzt trat sie im Rahmen des Gmünder Sommers auf. Das RZ-​Archiv sagt einiges aus über das Nachwuchstalent – oft genug trat sie in Begleitung ihres Vaters Manfred Fischer auf, Leiter der Musikschule Waldstetten. Bei Berichten über den 1. MV Stadtkapelle etwa wurde sie alle Jahre wieder als fleißige Probenbesucherin erwähnt.

Dass RTLII die früher recht erfolgreiche Musik-​Castingshow Popstars ins Programm zurückholt, ist seit Längerem bekannt: „Popstars 2015“ mit einer rein weiblichen Jury aus Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia sucht Sängerinnen für eine Girl-​Band. Die Ausstrahlung der elften Staffel beginnt in knapp drei Wochen. Die Sendung begleitet die Zusammenstellung einer Popband, deren Mitglieder vor allem eines sein müssen – geerdet, allerlei physischen und psychischen Belastungsproben gewachsen. Bei der jungen Gmünderin dürften da wenig Probleme zu erwarten sein.
Insgesamt 27 Kandidatinnen haben nach einem intensiven Auswahlverfahren die Chance, den Traum von einer eigenen Girl-​Band wahr werden zu lassen, bzw. zumindest erstklassige Förderung zu erfahren und einem nationalen Publikum bekannt zu werden. Die RZ berichtet in ihrer Mittwochsausgabe darüber, was Alena erwartet und was ihre Gmünder Wegbegleiter, etwa die Musical Kids! und Vera Braun, zu sagen haben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

12965 Aufrufe
295 Wörter
3191 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3191 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/7/28/alena-fischer-bei-popstars/