Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hitzeeinsatz der Gmünder Feuerwehr am Freitagabend

Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein Hitzeeinsatz, als am Freitag gegen 18 Uhr die Gmünder Feuerwehr zu einem Kellerbrand am Fünfknopfturm ausrückte.

Freitag, 03. Juli 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
21 Sekunden Lesedauer

Im dem Fünfknopfturm benachbarten Telekomgebäude war eine Rauchentwicklung festgestellt worden. Die Gmünder Feuerwehr war mit ihrem „City-​Löschzug“ schnell vor Ort. Als Brandherd fanden die mit Atemschutzgeräten vorgehenden Feuerwehrleute unter Einsatzleitung von Ralf Schamberger eine brennende Pumpe eine Klimaanlage vor. Die Installation war möglicherweise aufgrund der extremen Wetterlage schlichtweg heißgelaufen. Die Feuerwehr konnte den Brandherd rasch begrenzen und Schlimmeres für das Telekomgebäude verhindern.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3495 Aufrufe
86 Wörter
3218 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3218 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/7/3/hitzeeinsatz-der-gmuender-feuerwehr-am-freitagabend/