Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bauarbeiter in Untergröningen brauchte einen Rettungshubschrauber

Am östlichen Ortsrand von Untergröningen ereignete sich am Donnerstag auf einer Baustelle gegen 8.15 Uhr ein schwerer Arbeitsunfall.

Donnerstag, 30. Juli 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
18 Sekunden Lesedauer

Beim Wasserkraftbauwerk wurden Ausschalarbeiten durchgeführt. Hierbei stürzte ein 57-​jähriger Arbeiter aus bislang unbekannten Gründen von einer vier Meter hohen Mauer. Der Mann konnte sich trotz seiner schweren Bauch– und Kopfverletzungen selbstständig über eine Leiter aus der Baugrube befreien. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik gebracht, wo er notoperiert wurde.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2678 Aufrufe
73 Wörter
3191 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3191 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/7/30/bauarbeiter-in-untergroeningen-brauchte-einen-rettungshubschrauber/