Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Gmünder Straße in Heubach freigegeben

Planmäßig wurde die Vollsperrung am neuen Kreisverkehr Gmünder-​, Adler– und Bargauer Straße rechtzeitig für den Berufsverkehr am frühen Montag aufgehoben.

Montag, 06. Juli 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Die Baufirma hatte bereits am sehr frühen Samstag Morgen mit den insgesamt siebenstündigen Belagsarbeiten begonnen, um der extremen Hitze dieses Tages soweit wie möglich ausweichen zu können. Die restliche Zeit des Wochenendes wurde benötigt, um die vollständige Auskühlung des Belags gewährleisten zu können.
Die Fertigstellung und Eröffnung des Kreisverkehrs war für Mitte Juli 2015 vorgesehen. Manfred Ammon, in Heubach Experte in Sachen Tiefbau Tiefbau, wollte sich darauf aber nicht festlegen lassen. Bei extremen Temperaturen wie in den vergangenen Tagen könnte es zu Verzögerungen kommen. Die verbleibenden Arbeiten wie die Fahrbahnteiler sollten bei Ampelbetrieb fertiggestellt werden, am Montag ließ sich der Verkehr aber auch ohne Ampel fast reibungslos regeln; bis auf weiteres wird das beibehalten.
Heubach erhält einen völlig neugestalteten Stadteingang. Es gibt nicht nur optische Verbesserungen, die gesamte Verkehrsinfrastruktur wird gewinnen, ebenso die Zentralität Heubachs.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1806 Aufrufe
155 Wörter
3187 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3187 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/7/6/gmuender-strasse-in-heubach-freigegeben/