Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

„Ich will es nicht mehr im Fernsehen sehen“

Trotz der sommerlichen Temperaturen freuen sich die Fans wieder auf das Skispringen. Denn am kommenden Freitag, ab 11 Uhr, steigt der erste Sommer-​Grand-​Prix der Frauen in Courchevel. Für die deutsche Mannschaft wird Anna Rupprecht vom SC Degenfeld um Punkte springen.

Mittwoch, 12. August 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
51 Sekunden Lesedauer

Vereinskollegin und Olympiasiegerin Carina Vogt wird dagegen pausieren müssen, da sie mitten in den Abschlussprüfungen der Bundespolizei steckt. Bundestrainer Andreas Bauer lobt Anna und erklärt: „Wenn am Wochenende Weltcup-​Auftakt wäre, dann würde Anna fix im deutschen Team sein. Sie hat im Moment das Niveau von Carina Vogt und Katharina Althaus. Jetzt muss sie es nur noch im Wettkampf umsetzen.“ Anna habe nun mehr Ehrgeiz und sei erwachsen geworden. „Ich will die Weltcups nicht mehr nur vor dem Fernsehen sehen“, äußerte sich Rupprecht gegenüber dem Bundestrainer, der der jungen Degenfelderin eine erfolgreiche Saison zutraut: „Sie trainiert viel konzentrierter und will alle Aufgaben bewältigen.“
Carina Vogt muss bis zum 2. September etwas kürzer treten, bis ihre letzten Prüfungen vorbei sind. Aber im Athletiktraining macht Carina dennoch Fortschritte und bei der Deutschen Meisterschaft am Samstag, 22. August, in Oberstdorf, wird sie um den Titel springen. „In diesem Jahr gibt es kein Großereignis. Und wir wissen ja, wo wir bei Carina bis zum Winter ansetzen müssen“, so Bauer.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2592 Aufrufe
205 Wörter
3172 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3172 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/8/12/ich-will-es-nicht-mehr-im-fernsehen-sehen/