Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Feuerwehrfest in Bettringen mit Großalarm

Feuerwehr-​Gartenfest mit Großalarm. Das konnten die vielen Besucher des Feuerwehrfestes im Stadtteil Bettringen gestern Nachmittag erleben. Weil alle Frauen und Männer der Feuerwehr im größten Stadtteil Bettringen parat standen, waren sie besonders schnell am Einsatzort in der Oderstraße. Aufatmen: Der befürchtete Großbrand im Hochhaus entpuppte sich zum Glück als kleiner Küchenbrand in einer benachbarten Wohnanlage

Sonntag, 02. August 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
37 Sekunden Lesedauer

Auch wenn eine Feuerwehr ein solches Garten– oder Straßenfest feiert, ist sowohl die Einsatzbereitschaft als auch die Fortsetzung des Festes Ehrensache, wenn die Piepser zum Einsatz rufen. „Kein einziges Göckele und keine einzige Rote ist uns angebrannt“, versichert schmunzelnd Abteilungskommandant Eduard Wamsler. Der Grund ist ganz einfach: „Wenn wir während des Festes zum Einsatz müssen, können wir uns absolut auf unsere Kameraden der Altersabteilung verlassen.“ Die übernehmen dann automatisch das Kommando an Grill und Ausschank, tatkräftig unterstützt von den Angehörigen der Feuerwehrleute. Weiteres zum turbulenten Bettringer Feuerwehrfest am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3009 Aufrufe
148 Wörter
3181 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3181 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/8/2/feuerwehrfest-in-bettringen-mit-grossalarm/