Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Reifen Stollner — das Ende einer langen Gmünder Firmengeschichte

Vater Anton wollte Selbstständigkeit und Sicherheit, Sohn Werner Stollner nie etwas anderes, als einen Vorzeige-​betrieb für Reifentechnik führen. Beide waren erfolgreich. Nach über 60 Jahren ist das Kapitel „Reifen Stollner“ jetzt aber beendet.

Dienstag, 25. August 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Mit seinen fast 71 Jahren geht es Werner Stollner gut; er sieht jünger aus, fühlt sich jünger. Freilich nicht jung genug für diese Branche, in der in den Stoßzeiten im 20-​Minuten-​Takt 15 Stunden täglich Schwerarbeit zu leisten ist. Dass es ab Ende September nach 62 Jahren keinen Reifen-​Stollner mehr geben wird in der Stadt, „das ist schon in Ordnung so.“

(mehr dazu in der Rems-​Zeitung vom 26. August 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

7192 Aufrufe
108 Wörter
3158 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3158 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/8/25/reifen-stollner---das-ende-einer-langen-gmuender-firmengeschichte/